WohnTraumManufaktur
Gestalten mit Lehmfarben und mehr


In den Workshops der WohnTraumManufaktur erhalten die Teilnehmer Anleitungen für die Gestaltung ihrer eigenen 4-Wände. Inhalt der Workshops sind verschiedene Techniken, mit denen Farben, Putze, Spachtel und Effekte an die Wand gebracht werden können. Aber auch Informationen über Materialien, Untergründe, Werkzeuge, Bauphysik und –biologie werden vermittelt.


Bei den verwendeten Materialien handelt es sich unter anderem um Lehmfarben und Lehmputze. Lehm liegt – wieder – im Trend. Warum das so ist, wird den Teilnehmern durch den Kursleiter Andreas Tietz erläutert. Da er selbst täglich mit diesem Baustoff arbeitet, kann er auch spezielle Fragen der Teilnehmer beantworten.


Die Workshops der WohnTraumManufaktur richten sich an alle, die sich für individuelle und außergewöhnliche Gestaltung von Räumen interessieren.


Vielleicht wird dann aus Ihrem Wohnraum ein Wohntraum?

Hier zu allen Terminen: Klick

                                                 Kooperation

Restaurator im Handwerk                                                AFI Akademie für Informatik GmbH

Andreas Tietz                                                                 Kelzstraße 21

                                                                                      07318 Saalfeld

Büroraum mit Lehmfarben gestaltet

Verkaufsraum mit imitierten "Steinen" aus Putz

 

freigelegte und restaurierte Fachwerkwand im Innenbereich